Küchenrückwand auf Raufaser verkleben

Auf Raufaser kann die PREMIUM Version problemlos & sicher haftend verklebt werden. Die Raufaser-Körner sind dann nicht zu sehen und werden geglättet.

Wichtig zu wissen ist:

- Wenn der Untergrund Wölbungen aufweist, können wir diesen mit unserem Produkt nicht 'eben machen', da die Küchenrückwand keine Spachtelmasse ist. Trotzdem kann unser Produkt verklebt werden.

Hintergrund: Für das Verkleben von Raufasertapete wird der Untergrund in der Regel nicht so glatt vorbereitet wie z.B. für Vliestapete, da die Raufaseroptik Unebenheiten besser „kaschiert“.

- Falls die Raufasertapete selbst lose an der Wand sitzt, wird unsere Küchenrückwand wohl auch eher insgesamt lose haften..

Es sollte kein „Tapetenschutz“, „Elefantenhaut“, spezielle Wasser- und schmutzabweisende Schutzanstriche (Silikatfarbe) bzw. Latexfarbe als Anstrich verwendet worden sein.

Hintergrund: Diese Farbe sind extra dazu ausgelegt, dass nichts daran haften soll.

Die PRO-Version ist für Raufasertapete nicht geeignet, da die Klebkraft viel geringer ist und die Folie dort nur auf den Spitzen aufsitzt und somit kaum klebt...


FRAGEN?