Was muß ich beachten, damit alles ankommt?

Das ist einer der wichtigsten Fragen: Da rein statistisch 10% aller Kundenadressen einen Fehler aufweisen, kann es hier zu Problemen bei der Lieferung kommen!
Bitte prüfe unbedingt:

1.) DHL ersetzt die klassische Papier-Benachrichtigungskarte durch eine digitale Paketankündigung.
Dur erhältst KEINE gedruckte Benachrichtigungskarte mehr, sondern eine Zustellbenachrichtigung per E-Mail oder DHL-App.
All dies geht an deine bei uns registrierte eMail Adresse. Es ist also zwingend nötig diese regelmäßig zu prüfen.

2.) Nachträgliche Wunschtag oder Wunschort Zustellung?
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass dies die Zustellung um ein bis zwei Werktage verzögert.
Vereinzelt treten hier sogar noch Zustellungsfehler auf, die die Zustellung um weitere 2 Werktage verzögern.

3.) Bitte stelle sicher, dass das Klingelschild/ Briefkasten mit dem Nachnamen aus der angegebenen Lieferadresse beschriftet ist.
Wir haben pro Woche mehrere Sendungen, die aufgrund fehlerhafter Beschriftung nicht ausgeliefert werden können. (Heirat, Mitbewohner, Firmenname...)
Die DHL/Post ist VERPFLICHTET nur an korrekte Adressen auszuliefern.


4.) Bitte gib eine Hausnummer ein.


5.) In kleinen ostdeutschen Gemeinden kommt es sehr oft zu nicht passenden Postleitzahlen und Stadtnamen. Hier hilft es über unsere eingebaute Google Adressverifikation die eigene Adresse zu checken. Oder einfach direkt auf Google Maps prüfen.


FRAGEN?
 Wunschzettel (0)