Habt ihr meine Bestellung erhalten? / geht nicht

Wenn du dir aufgrund einer fehlenden Benachrichtigung nicht sicher bist, ob wir deine Bestellung erhalten haben, so kann es wie folgt daran liegen.... (Die häufigsten Vorkommnisse):

Möglichkeit 1:
Die Bestellung wurde von dir abgeschlossen und wir haben die eMail versendet und diese ist bei dir auch angekommen, allerdings in den Spam Filter gelangt (Ordner für unerwünschte Werbe-Emails). Bitte prüfe daher zuerst deinen Spam Filter.
Weitere Infos, hier zu Gmail unter dem Punkt "Spam Filter":
LINK

Möglichkeit 2:
Die Bestellung wurde von dir abgeschlossen und wir haben die eMail versendet, allerdings hat sich bei dir während der Bestellung ein Schreibfehler in der email Adresse eingeschlichen. Hier bleibt dir nur übrig uns zu kontaktieren.
In einigen Fällen bemerken wir auch den Fehler und können ihn korrigieren: Zum Beispiel max.mustermann@web.der

Möglichkeit 3:
Die Bestellung wurde von dir NICHT abgeschlossen: In unserem System ist dein Warenkorb noch als „offen“ drin, wurde jedoch nicht abgeschlossen.
Dies ist immer dann der Fall, wenn der Zahlungsvorgang nicht final abgeschlossen wurde. Je nach Zahlungsdienstleister gibt es am Ende einen Button mit „Kostenpflichtig bestellen“ o.ä., welcher zum Abschließen des Vorganges gedrückt werden muss. Bitte schalte ggf. auch Popup Blocker aus, da z.B. PayPal mit Popups arbeitet.
D.h. nach dem Klicken auf "Kostenpflichtig bestellen" soll sich ein Popup des Zahlungsdienstleisters öffnen, was dann aber unterdrückt wird.

Bitte schalte den Popup Blocker aus und gehe erneut in den Warenkorb.

Für Kunden mit iPhone und iPad ist die folgenden Popup-Blocker Einstellung wichtig:
- Öffne die "Einstellungen".
- Gehe zum Punkt "Safari".
- Deaktiviere die Option "Pop-ups blockieren"

Möglichkeit 4:
Die Bestellung kann nicht abgeschlossen werden: Wurden alle Einträge wie zum Beispiel die Email Adresse (ganz oben) eingegeben? Fehlende Einträge werden markiert - ohne Eintrag geht es nicht weiter…

Möglichkeit 5:
In seltenen Fällen kann auch der PayPal Server überlastet sein. Versuche es nach 10 Minuten noch einmal.

Möglichkeit 6:
Bei Zahlung mit PayPal erscheint kein "Kostenpflichtig bestellen" Button. Ja, hier erscheint dieser Button nicht. Bitte klicke anstattdessen auf den großen gelben PayPal Button!

Möglichkeit 7:
Nach Zahlung mit PayPal werde ich wieder zum Shop geleitet und soll nochmal was eingeben und die Bestellung abschließen. Hier fehlten also noch Einträge. Fülle die fehlenden Einträge nun auf der zurück-geleiteten Seite nachträglich bitte ein und schließe die Bestellung final ab.

Möglichkeit 8:
Zu guter Letzt: Oft hilft es auf der betroffenen Seite einmal auf „Aktualisieren“ zu klicken – hiermit lösen sich alle anderen Probleme.
Aktualisieren auf dem Handy: Einmal im Browserfenster "runter wischen".


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