Küchenrückwand alleine verkleben

Wir zeigen dir, wie es problemlos geht die Küchenrückwand alleine zu verkleben.


Küchenrückwand zu zweit verkleben


Seid ihr zu zweit oder zu dritt? So kommt ihr schnell zum Ziel.


Küchenrückwand teilweise verkleben

Willst du beim Umzug die Küchenückwand einfach wieder ablösen? Dann solltet du sie als „Lite-Version“ verkleben.


Küchenrückwand mit Platte verkleben

Bei sehr unebenen Untergründen bzw. besonderen Anforderungen an Ebenheit kann die Küchenrückwand auf einer Platte montiert werden.
Wichtiger Hinweis: Falls auf einer Platte verklebt wird und diese sich beim Anheben durchbiegt, kann sich dadurch das Material der Küchenrückwand plastisch längen/in die Länge ziehen. Sobald die Platte dann wieder eben ist, könnte es passieren das Materialüberschuß in Form von unschönen Wellen oder Aufstauchungen entsteht.



Küchenrückwand alleine Freestyle verkleben I

Für das optimale Ergebnis haben wir unsere Erfahrungen als Anleitung zusammengestellt. Für Freestyler: Auch ohne langes Lesen geht‘s meist perfekt wie in diesem Video zu sehen ist.


Küchenrückwand alleine Freestyle verkleben II

Hier siehst du eine zweite "freestyle" Version.


Küchenrückwand teilweise verkleben

Schneide einfach nur an wenigen Stellen etwas vom Abdeckpapier weg. Wenn das Abdeckpapier dort entfernt ist, kommt dort die Klebefläche zum Vorschein.
FRAGEN?