Was bedeutet Filialrouting?

Ca. 20% aller eingegebenen Adressen enthalten Fehler. Kleine oder große Fehler. Jede Adresse wird daher von uns auf mögliche Fehler geprüft, damit du deine Ware rechtzeitig erhältst. Einige Fehler können von uns korrigiert werden, andere nicht, da sie eventuell nicht auffallen.

Unzustellbare Pakete (Falsche Adresse, Falscher Name, Fehlende Firmenbezeichnung, Fehlender Buchstabe bei Hausnummer, fehlender c/o Hausbewohner…) werden von der DHL als "unzustellbar" an uns zurückgeschickt, ohne dass du eingreifen könntest - beispielsweise mit einer Adresskorrektur, während deine Ware sich schon auf dem Versandweg befindet.

Eine solche Adresskorrektur ist weiterhin nicht möglich: Es ist logistisch nicht umsetzbar, wenn irgendwo auf dem Versandweg Adressänderungen "aufploppen".

Aber es gibt dennoch eine Lösung!!

Um diese Rücksendungen zu verhindern, kannst Du bei uns gegen einen geringen Aufpreis den "Filial-Routing" Service hinzubuchen.

Pakete mit diesem Service werden bei Unzustellbarkeit 7 Werktage lang (inkl. Samstag) in einer DHL-Filiale in deiner Nähe gelagert. Du wirst darüber von der DHL per E-Mail informiert und kannst das Paket in der Filiale abholen. Dazu musst du deine bei der Bestellung angegebene Email regelmäßig prüfen.

Im Tracking von DHL erscheint nach der Unzustellbarkeit die neue Statusmeldung "Die Sendung wurde in der Filiale hinterlegt. Zur Abholung erforderlich ist die Abhol-Benachrichtigung, die alle Abholinformationen enthält und per E-Mail an den Empfänger versendet wurde."


FRAGEN?