Würfel endlich!

Würfel endlich!
Würfel endlich!

Würfel endlich!

Die Urpünge des zeitlosen Würfel-Trends definierte der niederländische Künstler M.C. Escher Ende der 60er Jahre mit seinem Motiv Cube Houses, dem wohl ersten kommerziellen Cube-Pattern überhaupt. Seitdem ist Würfeldesign bei uns im Focus geblieben. Neben unzähligen kubistischen Print-Variationen als Plakat oder Stoffdruck mischte 1974 der Rubik-Cube gehörig auf. Der kleine 3D-Zauberwürfel fehlte in keinem Kinderzimmer. Noch heute gibt es unzählige Modelle des beliebten Drehpuzzels. Im Möbel- und Interieur Design ist der Würfel stilbildend: Lampenwürfel, Würfelregle, Sessel in Würfelform, kubististische Pflanzkübel und Feuerkörbe um nur einige Beispiele zu nennen.

Es wird spannend!

Wie kommt unsere Design-Cube Küchenrückwand an? Das geometisch abstakte und nahtlos gestaltete It-Piece passt in jede Küche. Die Rückwand ist zeitlos und zugleich modern. 
Die Farbgebung wirkt anregend aber nicht aufdringlich und sie setzt ganz nebenbei tolle Akzente.

Ideale Kombinationsfarben sind: Schwarz, Weiß, Silber oder warme Holztöne.

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel:
Kommentare
FRAGEN?