Perfekt in Szene gesetzt

Perfekt in Szene gesetzt
Perfekt in Szene gesetzt

Eine Küche im Vintage-Landhauslook ist eine prima Sache. Ein einladend gemütlicher HotSpot für Geselligkeit und gutes Essen und Trinken. Passende Einrichtungsgegenstände wie rustikale Holzbrettchen, die obligatorischen Pflanzen & Kräuter und schmuckes Geschirr findet man relativ einfach im gut sortierten Einrichtungshaus. Für andere Teile muss man sich etwas mehr ins Zeug legen: diese stammen meist vom Flohmarktbummel oder aus privater Hand – Charmant und einzigartig. Mit dem Händchen für’s Sammeln kreiert man Stück für Stück sein ganz individuelles Design.

 

An die Grenzen der guten Idee vom gemütlichen Kaffeeplausch in eigenen Vintage-Landhausküche stößt man spätestens wenn es um die Küchenrückwand geht. Konventionelle Lösungen fügen sich leider oft nicht gut in das favorisierte Gesamtkonzept ein, wirken eher fremd und störend. Zu modern, zu glatt oder auch zu altbacken. Es läuft auf einen Kompromiss hinaus - bestenfalls.

 

Mit dem Motiv „Alte Mauer“ schlagen wir eine Brücke zwischen alter Optik und modernem Material und Funktionalität. Die Originalmauer wird auf der Küchenrückwand fotorealistisch und naturgetreu wiedergegeben. Gedruckt auf die von uns entwickelte Premium-Küchenrückwand steht sie dem Original in fast nichts nach. Darüber hinaus ist sie einfach anzubringen und überdeckt problemlos alte Fliesen oder kleine Unebenheiten auf der Wand.

 

Als ein Beispiel für die gelungene Umsetzung des Vintage-Landhauslooks zeigen wir euch zwei Fotos mit der Rückwand „Alte Mauer“, aufgenommen in der Küche eines Kunden. Diese Küche wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und verbindet alt und neu in einer Weise, die sich sehen lassen kann. Die Küchenrückwand wurde perfekt passend zum Interieur ausgesucht. Die Elemente Küchenrückwand und Einrichtung wirken hier als großes Ganzes und nicht einzeln für sich. Alles ist wie aus einem Guss, trotz oder gerade wegen des Detailreichtums. 

 

Wer möchte hier nicht bei einem Caffè Latte eine kurze Pause vom Alltag einlegen.

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel:
Kommentare
FRAGEN?